30.07.2017 | Langenargen

60 Jahre Familienferien in Langenargen

Bischof Fürst feiert mit Familien und Gästen des FEW ein schönes Familienfest zum Jubiläum

Mit einem fröhlichen Familienfest hat das Feriendorf Langenargen seinen 60. Geburtstag gefeiert. Mittelpunkt des Programms war ein festlicher Gottesdienst mit Bischof Dr. Gebhard Fürst. Bischof Fürst hob heraus, dass die Vorbereitung des Gottesdienstes und die wunderbare Dekoration vom Pastoralteam des Feriendorfs mit bereits abgereisten Gästen erarbeitet wurde. Weil am Tag zuvor Wechseltag im Feriendorf war, haben also die Familien der vorherigen Freizeit den Gottesdienst für die ihnen unbekannten Familien der jetzigen Freizeit vorbereitet. Diese Solidarität, ein Gemeinschaftsgefühl als Familien, ist ein Ergebnis, das durch die Arbeit in den Familienferienstätten entstehen kann.

Mit leckerem Essen, einem Eiswagen, einer Hüpfburg und einer Zaubervorstellung war für die großen und kleinen Gäste viel geboten. Dass alle sich entspannt wohlfühlen konnten, ist dem Leitungsehepaar Kapp mit ihrem hoch engagierten Team zu verdanken.

Das Feriendorf Langenargen wurde vor 60 Jahren vom Siedlungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart gegründet. Zwei Jahre später gab das Siedlungswerk "ihr Kind" an das neu gegründete Familienerholungswerk ab. Nun gab es zum Geburtstag einen Scheck über 1.000 EUR, um ein neues Keyboard anzuschaffen und weitere Projekte beginnen zu können.

Im Rahmen der Geburtstagsfeier des Feriendorfs wurde der anstehende Vorstandswechsel im Familienerholungswerk bekannt gegeben. Der bisherige Vorstand, Diakon Jörg Stein, wird zum Oktober die Stelle des Stadtdiakons in der Bischofsstadt Rottenburg übernehmen. Sein Nachfolger wird ab September Andreas Hase, der in den letzten acht Jahren das Familienferiendorf in Hübingen im Westerwald samt dessen Trägerverein geleitet hat.

Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite.


zurück zur Übersicht

Für alle Feriendörfer

Jahresprogramm

Programmheft 2017
Download als PDF
E-Book

Bildergalerien

Newsletter

jetzt abonnieren

FSJ / Praktikum

Bewirb dich jetzt

Geschenkgutschein

Unsere Partner


Vernetzen: